Selbsthilfe Detail

Selbsthilfegruppen


BRCA-Netzwerk - Hilfe bei familiären Krebserkrankungen e.V.

Internet
Ansprechpersonen
Tanja Dänhardt
Telefon
0179 6654203
E-Mail

Beschreibung
Ca. 20% der Brust- und Eierstockkrebserkrankten haben eine genetische Veränderung, die auch an Kinder vererbt werden kann. In den betroffenen Familien kommen Krebserkrankungen deutlich häufiger vor und oftmals in einem sehr frühen Alter. Soll ich einen Gentest machen? Welche Krebsfrüherkennungsuntersuchungen sind sinnvoll? Soll ich mir vorsorglich die Brüste oder Eierstöcke entfernen lassen? Dieses sind nur einige Fragen, die im Raum stehen.
Unser Ziel: Betroffenen so viele hilfreiche Informationen und Gesprächsangebote wie möglich bereitzustellen, damit sie informierte Entscheidungen im Hinblick auf ihre Gesundheit treffen können.
Treffpunkt
Die Treffen finden per Telefon und Online statt (www.brca-netzwerk.de/kontakt/online-gespraechskreise)